Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen

Über uns

Blütenreiche Gärten für Nützlingsinsekten, allen voran die Bienen, sind uns eine Herzensangelegenheit. Immer mehr findet man Monokulturen mit einer einzigen Pflanzengattung und wenig mehr.

Diese mögen ein attraktives Erscheinungsbild haben für den Betrachter,sind aber keineswegs für die vielen Nützlingsinsekten sinnvoll. Allen voran die fleißigen Honigsammler leiden unter dem Druck der Monokultur. Und so nimmt auch der Druck auf die menschliche Umgebung zu. Speisen und Getränke werden attraktiv!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht fachlich und objektiv zum Verständnis dieser Insekten und ihrer Lebensräume beizutragen.

Ein Bienengerechter Garten ist keinesfalls ein schlichter Garten oder nur unter enormem Aufwand zu pflegen. Auch ist er kein Hort für stechende Biester.

Genau das Gegenteil wird der Fall sein!

Mit einer Bienengerechten Bepflanzung schaffen sie ein Paradies für Nützlingsinsekten über den Großteil des Jahres hinweg. So ein Garten ist attraktiv und trägt zur positiven Entwicklung der Flora und Fauna bei. Auch der wachsenden Gemeinschaft an Imker und Hobbyimker ist hiermit eine Plattform gegeben um die Umgebungsbedingungen optimal für Bienen auszurichten.

So ist erlesener Honig genauso möglich wie gesunde Bienenvölker.